Über uns

LSV-SMUE Logo

Wir sind ein gemeinnützig anerkanter Luftsportverein und betreiben den Flugplatz (Sonderlandeplatz) Schwabmünchen, EDNS.

Wir fördern und betreiben in erster Linie Segelflugsport sowie Motorsegler. Daneben findet Flugsport in verschiedensten Ausprägungen statt. Die fliegerische Ausbildung der Jugend – in Theorie und Praxis – ist ein Schwerpunkt unserer Aktivitäten.

Wir fühlen uns unserer Umwelt verpflichtet, reduzieren aktiv Emissionen und fördern erneuerbare Energienutzung. Wir leisten ehrenamtlich unseren Beitrag für die Gemeinschaft, u.a. seit vielen Jahren in einer Gemeinschaftsaktion mit dem Bayerischen Roten Kreuz durch einen Sonderflugtag für Menschen mit Behinderung. Wir heißen bei uns alle willkommen, die Flugsport in einer Gemeinschaft betreiben, fördern, oder mit uns die Faszination am Fliegen teilen möchten. Wollen auch Sie etwas bewegen, sich die dritte Dimension erschließen?

Kommen Sie zu uns!