Fluglager 2019

Fluglager 2019

Wie in den vergangenen Jahren, haben wir auch in diesem Jahr zusammen mit der Luftsportgruppe Lechfeld wieder ein Fluglager organisiert. Eine Woche lang wurde von dem 27. Juli bis 4. August auf unserem Flugplatz gezeltet und geflogen.

Trotz einiger verregneten Tage, gab es ein gemeinsames Frühstück mit allen Teilnehmern mit anschließendem Briefing und Verteilen der Flugzeuge. Darauf wurde gemeinsam die Halle ausgeräumt und die ersten Flieger mit unserer Winde gestartet. Jeden Tag ging wenn es das Wetter zuließ, der Flugbetrieb meist bis 18:00 Uhr.

Am Abend gab es dann gemeinsames Essen, wobei verschiedene Kochteams uns mit Fisch, Pulled Pork, südafrikanischem Essen und vielem mehr verköstigten.

Aber auch fliegerisch war am Abend noch einiges geboten. Wenn nicht gerade Kunstflug mit unserer neuen ASK 21 betrieben wurde, fand von einigen Flugschülern Modellflug mit Flugzeugen aller Art statt. Nach Einbruch der Dunkelheit hat man den Abend noch gemütlich am Lagerfeuer ausklingen lassen und sich danach in die Zelte gelegt, um fit für den nächsten Tag zu sein.

Am Samstag den 3. August gab es noch eine LSV – Sommer und Abschlussparty, in der man das ganze Fluglager noch gemütlich ausklingen hat lassen.

Das Fluglager stärkt nicht nur die Gemeinschaft zwischen allen Fliegern und den Vereinen, sondern bringt auch die Ausbildung der Schüler stark voran. In diesem Fluglager schaffte 1 Schüler die A-Prüfung und somit den 1. Alleinflug, zwei Schüler flogen ihren 100 Km Flug mit Lehrer und 4 Flugschüler machten die Praktische-Prüfung und erhielten ihren Flugschein.

Wir, vor allem die Jugend, bedankt sich bei allen Mitwirkenden und Fluglehrern für ein wundervolles Fluglager 2019

Luftsportverein Schwabmünchen e.V.

 

Bilderstrecke:

 

Videozusammenfassung folgt in kurze

Gepostet von / August 8, 2019
Gepostet in
Allgemein