Behindertenflugtag 2019

Wieder einmal fand zum 38. Mal am Samstag, den 06.07.2019 der Behindertenflugtag in Schwabmünchen statt.

Mit knapp 100 Fluggästen und großem Andrang bei Aktionen der Feuerwehr, Rettungsdienst, sowie einer Flugshow des Modelflugvereins Schwabmünchen und bei Rundfahren mit den Autos des “Morgan-Clubs”, war der Tag abermals ein großer Erfolg.

Mit 3 Flugzeugen des Typs Cessna und einer Do 27 ging der Traum vom Fliegen für viele Menschen mit einem Handicap in Erfüllung. Doch nicht nur fliegerisch sondern auch musikalisch war einiges geboten. Der Musikverein Schwabegg sorgte in unserer Halle – bei Verpflegung vom Roten Kreuz mit Kaffee und Kuchen – für gute Laune.

Viele ehrenamtlichen Helfer, die für den reibungslosen Ablauf sorgten, waren im Einsatz. Der Erfolg war spätestens dann sichtbar, als die Fluggäste freudestrahlend nach der Landung aus dem Flieger ausstiegen.

Es gilt ein riesiges Dankeschön an alle ehrenamtlichen Helfer und die Sponsoren (Lions Club, Kreissparkasse Augsburg, …) ohne die, dieser Tag nicht möglich wäre.

Wir freuen uns schon auf Ihren Besuch am Behindertenflugtag 2020

LSV Schwabmünchen

  • Behindertenflugtag2019_1
  • Behindertenflugtag2019_2
  • DSC_6855
  • DSC_6955
  • DSC_6938
  • DSC_6908
  • DSC_6905
  • DSC_6877
  • DSC_6870
  • DSC_6859
Gepostet von / Juli 8, 2019
Gepostet in
Allgemein